• So. Okt 2nd, 2022

Nachgedacht

Vonmurmel

Jul 4, 2022

Nachgedacht ist immer ein Thema für alle möglichen Überlegungen.

Ohne Pefok gegen den 1. FC M. Viele haben sich, wie ich, auf ein Debüt des US-Amerikaners gefreut. Aber natürlich ist es wichtiger, dass Trainer Urs Fischer weiß, wo die körperlichen und mentalen Grenzen des Neuzugangs liegen. Deswegen gab es einen Maximaltest oder auch kraftraubenden Test. Weil man Pefok nicht verletzt sehen wollte, also kein Einsatz.

Ich hatte ja subtil durchklingen lassen, dass ich den Einsatz von Endo nicht ganz verstehe. Ja, trotz des Tores. Aber will man ihn veräußern, der nächste Testspielgegner Eintracht Braunschweig soll interessiert sein, macht das natürlich Sinn. Weitere Abgangsgerüchte gibt es derzeit nicht, aber ich denke van Drongelen und Puchasz fallen noch in das Raster. Phillip Max (LV) und Morten Thorsby (ZM) sind noch gerüchteweise als Zugänge im Fokus. Wer es dann wirklich wird, wird sich zeigen.

Trauriges zum Schluß: Gewalt in Magdeburg, vor allem vor dem Testspiel. Die Angaben dazu häufen sich in den Union Gruppen bei Facebook. Wozu braucht man ein Feindbild und wozu Gewalt? Man muss ja nicht gleich heiraten, aber etwas gegenseitiger Respekt, vor allem wenn man quasi irgendwann mal aus derselben Suppe gekommen ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.