• So. Okt 2nd, 2022

Testspiel FCU : BOHS

Vonmurmel

Jul 10, 2022

FC Union Berlin : Bohemians FC Dublin 2 : 1 (1 : 0)

Kader

Rønnow – Drongelen, Doekhi, Knoche – Ryerson, Puchacz – Schäfer, Endo, Leweling – Becker, Michel | ab 46. Khedira, Jaeckel, Haraguchi, Skarke, Voglsammer, Siebatcheu | ab 60. Trimmel, Gießelmann, Heintz | ab 76. Kemlein

Das Spiel

Union hatte mehr vom Spiel, viel Ballbesitz und auch die meisten Pässe kamen an. Im Gegensatz dazu vergleichsweise wenig echte Torabschlüsse. Nach dem 1:0 von Doehki mit einem Schuß knapp unter die Latte, wieder viel Mittelfeld-Aktion. Allerdings kamen die Gäste aus Dublin sehr selten ins letzte Drittel. Sheraldo rasiert den Pfosten. Dann 2:0. Leider nein. Laut Schiri beging Endo ein Stürmerfoul, Tor nicht gegeben. Wenig später steht Michel bei seinem Tor im Abseits, es ist doch zum Mäusemelken.

In der zweiten Hälfte wurde Union wieder druckvoller. Wenn Genki schoß ging’s drüber, da wäre im Trainingslager Zieltraining ne gute Idee, denke ich. Die beste Chance hatte „Pefok“ Siebatcheu als ihm ein Torwartabpraller vor die Füße fiel. Leider war er so überrascht, dass er drüber zog. Es folgen einige Schußversuche aus 16 – 18 Metern, bis Pefok eine Flanke durchlässt und Vogi einschieben kann. Nach einer kleinen Wechselorgie der Bohemians, werden sie druckvoller aufs Tor von Rønnow. Mit den meisten kein Problem, aber in der 73. dann ein gut herausgespieltes Tor der Gäste. Das muss man neidlos anerkennen. Und die mitgereisten Fans jubeln als wäre es ein Pokalsieg. Sehr Cool.

Fazit

Dabei blieb es, es war eine gelungene Saisoneröffnung, bei der beide Teams alles gaben. Es gab viel Gutes zu sehen, gute Ansätze auf denen man aufbauen kann. Zur Kondition kann man nicht viel sagen, bei den Wechsel-Arien, aber die Eisernen müssen effektiver werden und die Feinabstimmung verbessern. Ein paar Flanken gingen noch ins Leere.

Erwähnenswertes

Bohemians Dublin ist ein Verein, der ausschließlich seinen Mitgliedern gehört. Bastian Oczipka soll gesagt haben, dass, wenn Union ihn bräuchte, er zur Verfügung stünde. Ich glaube eh, dass sich noch Kleinigkeiten am Kader ändern werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.