• So. Okt 2nd, 2022

Die Letzte Bäumchen wechsel Dich Staffel vor dem Winter

Vonmurmel

Jul 22, 2022

Die Spielberichte zum vergangenen Wochenende entfalllen leider, aber ich lag kränklich flach und am Mittwoch einen Nachbericht zu veröffentlichen fände ich ziemlich albern.

Aber kleine Anmerkungen dürften ja gestattet sein: Meines Erachtens nach, war der Schiri beim Spiel gegen Udinese Calcio überfordert. Weder war bekannt, dass unsere italieneschen Freunde gerne mal über einen Grashalm stolpern noch dass unsere Eisernen recht körperbetont spielen. Zum Glück nur in einem (torreichen) Testspiel.

Während die einen schuften…

…unterschreiben die anderen klammheimlich Verträge. Im Spiel gegen Udinese Calcio spielten sich die Jungs schon mal warm und Diogo Leite unterschrieb seinen Vertrag. Was aber nicht heißen soll, dass er sich einen Lenz machen kann, da es pro Spieler nie ein Gespräch allein ist. Er selbst freut sich auf den 1.9., da er dann sein Handy nicht 2- 3 mal am Tag laden muss. Apropos Leite: Lieber Sebastian Karkos von der BZ „So tickt Unions neuer Leit(e)wolf“ Echt jetzt? Bitte nicht! Ich mag Wortspiele und dass war kein Gutes.

Manchmal hat der alte, dicke Onkel recht

Meine Prognose war ja, dass Morten Thorsby noch geholt wird. Das schien manchen unwahrscheinlich, andere wussten nicht auf welche Position. Nun ist er da und sehr sympathisch wie ich finde. ,Er wird mit der Rückennummer 2 auflaufen, was ein Statement für den Klimaschutz ist. Auch er als Fußballer könne da etwas tun sagte er in einem Interview.

Ein sanfter Duft aus der Gerüchteküche

Man munkelt, dass Puchacz nicht unbedingt auf sicherem Posten steht, auch hier wurde darüber geschrieben. Sowohl der kicker als auch das Eindhoven Dagblad wollen von einem Angebot für Phillip Max wissen. Dieses soll aber noch zu gering gewesen sein, das Dagblad spricht von einem Minimum von 5 – 6 Mio. Zum derzeitigen Zeitpunkt stände auch Bastian Oczipka zur Verfügung. Wir werden sicher bald erfahren.

Einmal Unioner, immer Unioner

Der Verein wirbt derzeit für letzte Karten mit einem schönen Taiwo Awoniyi Video, in dem er sich noch ein mal bei allen bedankt. So bekommt Taiwo einen standesgemäßen Abschied und vielleicht ein letzts mal seine Hymne. Sein Grinsen wird mir fehlen. Die Generalprobe wird im freien TV bei Sport1 übertragen.

Da schaltest Du das ZDF ein, um England gegen Spanien anzuschauen und was ist? Einer der eingeladenen Experten ist der ewige Lächler Andy Luthe. Das war auch schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.