• So. Okt 2nd, 2022

Ein Wiedersehen mit Cedi

Cedric Teuchert erst im Winter 2022 nach Hannover gewechselt, spielt heute bei unseren Gästen von Beginn an.

Der Kader

Grill – Doekhi, van Drongelen, Puchacz, Heintz – Thorsby, Öztunali, Seguin – Skarke, Michel, Leweling – ab 46. Möhwald; ab 61. Schäfer, Pantovic, Maciejewski, Behrens

Wenn ich das korrekt interpretiere also ein 4-3-3, ein 5-3-2 wäre möglich, aber dann wäre Skarke Schienenspieler auf rechts. Laut Transfermarkt.de ist er aber ein rechter Flügelspieler.

Das Spiel

Zunächst ein ruhiger Tag für Lennart Grill, vielleicht sollten wir neben dem Tor denselben aufbauen. Union hat, mit der zweiten Garnitur, mehr vom Spiel. Heraus stechen auf jeden Fall Leweling, Doekhi und Thorsby mit Großchancen. Aber so recht will das Ganze nicht in Gang kommen. Und dann erstmal Halbzeit.

Nach der Pause starten die Gäste besser, zwar ohne Teuchert, aber mit einem Standard. Freistoß, Schuß 0:1. Oh man das kann doch nicht sein. Ich muss zugeben unsere Abwehr sah auch nicht gut dabei aus, es war ein recht wildes Gestocher, welches der Hannoveraner für sich entschied. Es folgte der Versuch de Anlaufens, aber erstens hatte 96 seine Ketten gut gestaffelt und waren zweitens viele Bälle zu unpräzise. Der Druck wird größer, erneute Chancen durch Leweling und Doekhi, aber kein zählbarer Erfolg. Puchasz ballert die Pille nach Behrens Flanke ans Aluminium. Kurz darauf umgekehrte Situation, der Pole flankt und Kevin drückt den Ball mit dem Kopf und rettet uns die Ehre. In den verbliebenen 3 Minuten versuchen die Eisernen noch ein Tor zu bekommen, aber die Zeit reicht nicht.

Fazit

Urs Fischer sagt immer bei Testspielen sei das Ergebnis zweitrangig. Automatismen seien wichtig. Meiner bescheidenen Meinung nach, gibt es da bei der so genannten 2. Garnitur einiges zu tun. Andererseits war keiner der gewohnten Führungsspieler auf dem Feld. Kevin Behrens beweist abermals seine Jokerqulitäten. Doekhi, Thorsby und Leweling sind von den Neuen auf jeden Fall für die Startelf geeignet. Tim Skarke muss etwas ruhiger und konzentrierter werden, dann passt das auch. In diesem Sinne auf nach Mainz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.