• So. Okt 2nd, 2022

Kaum ist das 1:1 gegen Hannover 96 abgearbeitet, kommen die guten Nachrichten rein.

  • Timo Baumgartl trainiert wieder, zunächst mit dem Reha Trainer. Seiner eigen Aussage zufolge, ging ihm aber während seiner Therapie nicht viel an Kondition verloren, aber eben das Fußballerische. Was beim kleinen Einblick zu sehen war, macht aber Hoffnung. Timo hat sich selbst ein Datum gesetzt, an dem er wieder dabei sein will. Das kennt nur er, aber er wird es bekannt geben, wenn es klappt.
  • Nachdem die UEFA Stehplätze bei Europa-Pokal-Spielen gestattet hat, liegt seit heute die offizielle Bestätigung vor, das Stadion an der Alten Försterei als Spielort zu nutzen. Wie schon bekannt, findet die Kartenvergabe via Losverfahren statt. Dazu bitte die Hinweise des Vereins beachten.

Torschützenkönig 22/23

Die Bundesliga hat die Tore aufgemacht und Lewandowski und Haaland schlüpften hindurch. Dadurch, und durch einige Zugänge, eröffnen sich einige Möglichkeiten für neue Torschützenkönige. Klar Mané bleibt ein heißer Kandidat, aber die Experten vom kicker! sehen Jordan Siebatcheu neben Schick, Modeste und anderen als heißen Kandidaten.

Ich stimme dem zu, denn bereits in den ersten beiden Spielen hat Jordy sein Können unter Beweis gestelt. Und das mit zwei wunderschönen Toren. Nimmt man die weitere Chancen dazu, ergibt sich bereits jetzt ein exquisites Bild. Aber die Saison ist noch lang und vieles möglich.

Was wäre denn, wenn Union den Torschützenkönig stellt?

Ich vermute der Druck der Medien auf den Verein wird groß, manche sprechen ja jetzt schon von der Champions League. Ich finde Urs Fischer und sein macht das gut. Erstmal 3 Mannschaften sicher hinter sich lassen und dann alles mitnehmen was man kriegen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.