• So. Okt 2nd, 2022

Der Geißbock gegen Ritter Keule

Am Sonntag um 15:30 ist Anstoß im Rhein-Energie-Stadion in Köln. Der 1. FC Union Berlin gastiert bei den Geißböcken. Union Trainer Urs Fischer klassifiziert den 1. FC Köln als Mannschaft, die als Team agiert. Köln-Trainer Steffen Baumgart ist Ex-Unioner, Fan und Mitglied, das trotz alledem bei diesem Spiel nichts herschenken wird.

Urs Fisher muss auf Möhwald und Doekhi verzichten. Alle anderen könnten theoretisch dabei sein.

Statistisches

Der letzte Sieg der Kölner stammt aus dem Jahre 2014. In der Bundesliga konnten unsere heutigen Gastgeber maximal ein Punkt gegen die Eisernen holen. In sechs Spielen holte der 1. FC Union fünf Siege und ein Unentschieden.

Köln startete zwar besser in den Europapokal, hatte dafür viel Gerede um Offensivstars. Die Köpenicker Spieler haben analysiert, sich regeneriert und sind vorbereitet. Mt einem Sieg bleibt man nicht nur vorbereitet, sondern hätte auch 35% des Saisonziels erreicht. Zudem will man das Spiel vom Donnerstag wieder wettmachen obwohl es keineswegs schwach war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.