fcuvfl

1. FC Union Berlin : Vfl Wolfsburg 2 : 1 ( 1 : 1 )

Wollten wir nicht aufhören in Rückstand zu geraten und dann das Spiel zu drehen? Wie immer eine schwere Aufgabe, aber auch der kürzste Weg einen Titel zu erhaschen konstatiert Trainer Fischer. Der Nachteil: Wenn man verliert kann man es nicht am nächsten Samstag wieder gerade bügeln. Die letzten Minuten spielen mit Knoche & Roussillon zwei Ex-Wolfsburger bei den Köpenickern.

Tore: 0 : 1(5.) Waldschmidt; 1 : 1 (12.) Knoche; 2 : 1 (79.) Behrens

Kader

Rønnow – Knoche, Doekhi, Leite, Juranovic, Gießelmann (87. Gelb-Rot) – Haberer (<-> 63. Laïdouni), Khedira, Seguin – Becker (<-> 84. Leweling <-> 90. Roussillon), Jordan (<-> 63. Behrens)

Das Spiel

Die ersten Minuten gehören den Wölfen, der Ball kommt in die Box und Waldschmidt kann aus kurzer Distanz vollenden, leider hebt Haberer des Abseits auf. Sieben Minuten später, Ecke Juranovic der spielt kurz und bekommt das Leder zurück. Darauf folgt eine Flanke und Knoche ist bereit einzuschieben. 1 : 1. Weiterhin nagelt Jordan einen Kopfball ans Lattenkreuz, danach viele kleine, teilweise harte Zweikämpfe.

Nach dem Seitenwechsel kommen die Köpenicker mit eisernem Willen und kamen auch besser ins Spiel und hatten gute Chancen auf ein weiteres Tor. Nach einer guten Stunde übernahmen die Gäste wieder das Spiel, allerdings ohne wirklich Gefahr auszuüben, wenn sie mal an der Abwehr vorbei kamen. Union nutzt immer wieder das Umschaltspiel. Khedira flankt von der Seite und ich denke: ohweh, die ist zu weit, dann läuft Sheraldo rein und köpft in die Mitte, Kevin Behrens braucht nur noch den Stiefel hinzuhalten. Ja man, schon wieder gedreht. Jetzt presst Union direkt hoch und ist dem 3. Treffer näher als Wolfsburg dem Ausgleich. Wegen einer angeblichen Schwalbe zeigt der Schiri Gießelmann gelb. Weils seine zweite im Spiel war gibts gelb-rot. Der eingewechselte Leweling muss für Roussillon weichen, um die Defensive zu stabilisieren. Und dieser Roussillon, in der Nachspielzeit werfen die Gäste nochmal alles nach vor auch der Keeper geht bei einer Ecke mit. Das Ding wird geklärt und Roussillon startet durch und kurvt aufs Tor, leider wird sein Schuss in letzter Sekunde geblockt. Und dann ist Schluß. Der Linksverteidigerwird gefeiert, als ob er ihn reingemacht hätte. DAS ist Union!

Von murmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner