| 2022-04-20_FußFball,Männer,_DFB-Pokal,_RB_Leipzig-1._FC_Union_Berlin_1DX_8232_by_Stepro | https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2022-04-20_Fu%C3%9Fball,M%C3%A4nner,_DFB-Pokal,_RB_Leipzig-_1._FC_Union_Berlin_1DX_8232_by_Stepro.jpg | 20191002_Fußball_Männer_UEFA_Champions_League_RB_Leipzig-_Olympique_Lyonnais_by_Stepro_StP_0300 | https://commons.wikimedia.org/wiki/File:20191002_Fu%C3%9Fball,M%C3%A4nner,_UEFA_Champions_League,_RB_Leipzig-_Olympique_Lyonnais_by_Stepro_StP_0300.jpg | beide Steffen Prößdorf, CC BY-SA 4.0 https://creativecommons.org/licenses/by-sa/4.0, via Wikimedia Commons , Trimmel cropped |

Unser Capitano stammt ja aus Österreich, soweit auch nix Neues. Von 2008 bis 2014 lief er dann für Rapid Wien auf. Erst für die 2. Mannschaft ab 2009 dann für die erste Elf. Seit der Saison 2014 / 15 trägt er das Trikot der Eisernen. Er wünschte sich dieses Testspiel gegen seinen Ex-Verein. Apropos Wünsche, ich würde mir wünschen, dass er bis 2024 / 25 bleibt dann wären zehn Saisons voll. Die letzten Spiele gegen Rapid sind etwas her, damals hieß man noch Union 06 Schöneweide. Es ging um die deutsche Meisterschaft anno 1939 / 40 und man verlor in beiden Spielen.

Sehen kann man das Spiel im Livestream auf https://www.aftv-online.de und es wird natürlich auch im vereinseigenen Ticker berichtet.

(finanzielle) Unterstützung für den Stadtrivalen

Das Team um Oliver Ruhnert hat offenbar ein Auge auf Lucas Tousart geworfen. Ein weiterer Mittelfeldmann, der sowohl die 6 als auch die 8 spielen könnte. Obwohl das meiner Meinung nach in der Taktik des Schweizer Trainers in einer Person zum tragen kommt. Eingekauft seinerzeit für 25 Mio. wirds jetzt wohl maximal 6 – 7 geben. Nach dem ganzen Brimborium können die Charlottenburger das Geld gut gebrauchen, einige von uns werden das Problem noch kennen.

Transfermarktgedanken

Laut kicker ist man nicht mehr an Szalai interessiert, weil man immer noch einen Innverteidiger sucht. Selbst beim Karrieremodus von FIFA suche ich paralell mehrfach. Ergo schließt das eine, das Andere nicht aus. Na mal Abwarten.
Die Personalie Gosens bleibt weiterhin schwierig. Union strebt eine Leihe mit Kaufpflicht an, Mailand will Sofortkauf. Aber das Transferfenster ist noch fast anderthalb Monate offen.
Dann war noch Kevin Volland im Gespräch. Laut Bild dementiert dessen Umfeld das. Haben die ihre Paparazzi da am Start, oder wie?

Bisher scheint es kein Angebot für Sheraldo Becker zu geben und ich wünsche mir dass er bleibt, aber er hat seinen Kurzen bereits bei der VSG Altglienicke und der Schule abgemeldet. Nachtigall ick hör Dir trapsen. Wäre schade, aber wat willste machen.

Von murmel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner