Am kommenden Sonntag (13.08.2023) startet die Pflichtspielsaison der Eisernen. Wird Coach Fischer auf das Full Power Team setzen oder an einigen Stellen noch tüfteln. So genannte vermeintlich kleine Clubs können ja immer eine Falltür sein. Auch unser Gegner Astoria Walldorf gehört dazu. Aber der Trainer wäre nicht Unserer wenn er sich so leicht aufs Glatteis führen ließe.
Dennoch wäre es möglich etwas zu probieren. Eine Mischung quasi. Oder ein anderes System, wobei immer die Fünferkette als stabile Basis bleibt. Das wäre meine Vorstellung für den Pokal, Bundesligastart dann nächste Woche:
Tor: 37 Schwolow | Fünferkette: 28 Trimmel (C), 5 Doekhi, 31 KNoche, 4 Leite, 26 Roussillon | 6er Positionen: 8 Khedira, 33 Kral | 10er Position: 7 Aaronson | 27 Becker, 11 Fofana
Alternativ kann man auch einen 6er (am ehesten Kral) heraus nehmen und einen dritten Stürmer (17 Behrens) in der Mitte einsetzen.
Ich würde da Schwolow lediglich aus dem Grund den Vorzug geben, weil er ihn in der Bundesliga eher nicht bekommen wird. Mal sehen wie nah ich amEnde dran war / bin.
Die Neuzugänge & Reservisten
Einige neue sind ja im Verein erschienen. Ich bin jetzt schon sicher, dass Fofana bei uns einiges reißen wird. Auch US-Boy Aaronson konnte mich mit seinen Aktionen überzeugen und hat einen Spielstil den Union brauchen kann. Hollerbach ist frisch und hat seine eigene Weise, Kaufmann war meist da, kann aber seine Effizienz noch verbessern. Kral ist stabil und flexibel. Was ich von Tousart gesehen habe, war gut. Der Kurzeinsatz von Schwolow war auch ok, er hatte nicht wirklich was zu tun.
Meiner Meinung nach wird Jordan weiterhin maximal Joker sein, irgendwie hat er es nicht geschafft an die Leistung von den Young Boys Bern anzuknüpfen. Aber Kevin Behrens hat auch eine Saison gebraucht. Ob Tim Skarke weiterhin den linken Schienenspieler geben wird, wird sich noch zeigen, ebenso ob es bei Jaeckel und Heintz in der Innenverteidigung bleiben kann. Drei Wochen ist das Transferfenster noch offen.
Verletzungen
Brandaktuell Lucas Tousart, der Neuzugang wird laut Verein im August nicht am Mannschaftstraing teilnehmen können. Andras Schäfer arbeitet weiter an seinem Aufbau. Außer dem Gerücht über eine Verletzung im Training ist mir zum Thema Janik Haberer nix zu Ohren gekommen.
Trimmel bleibt El Capitano
Seit Juranovic im Winter in den Kader kam, musste Christopher um seinen Stammplatz kämpfen. Aber niemals um die Kapitänsbinde und das bleibt auch so. Co-Kapitän bleibt Rani Khedira. An die 3. Stelle rücktSheraldo Becker. Alle drei gehören neben einigen anderen auch zum Mannschaftsrat. Das könnte darauf verweisen, dass Sheraldo erstmal bleibt, was ja nur gut für uns sein kann.