Laut Trainer Urs Fischer treffen die Unioner auf ein Top Team der Liga. Aber mittlerweile will man Union auch nicht mehr die Rolle des Underdogs zugestehen. RB hat Unterschiedsspieler, arbeitet mit Gegenpressing und hat Umschaltspiel sowie Geschwindigkeit. Es gibt am Sonntag nur etwas zu holen, wenn man viele Dinge richtig macht. Die Köpenicker müssen eklig und unermüdlich sein. Sie sollten sich unbedingt etwas mit dem Ball zutrauen, die reine Kompaktheit wird nicht reichen. Die Gäste sind seit einiger Zeit Lieblingsgegner des 1. FC Union. In der Bundesliga hat man seit dem ersten Aufeinandertreffen (das Leipzig 4 : 0 gewinnen konnte) nie weder zu Hause verloren. Meistens war es ein 2 : 1.
Anstoß ist Sonntag 17:30 im Stadion an der alten Försterei. Übertragungen: DAZN (kostenpflichtig), Sportschau Bundesliga Radiio (kostenlos), Vereinseigener Ticker und ReLive ca. 30 Min nach Abpfiff auf AFTV-Online.
Definitiv fehlen werden Dehl, Khedira, Schäfer, Becker und Tousart. Der Einsatz von Doekhi und Haberer ist fraglich. Aber wenn alles pss könnte ein Sieg zu Buche stehen.
23 Leonardo Bonucci
„Einer, der das Spiel lesen kann und Erfahrung hat.“ sagte Trainer Fischer in deer Pressekonferenz, Der italienische Innenverteidiger trägt seit heute das Union Berlin Trikot. Ich glaube an eine minimale Chance ihn bereits für einige Minuten gegen Leipzig sehen zu können. Optimal wären da wohl die ersten 45 Minuten, da Ex-Juve Spieler am liebsten zwischen der 16. & 45. Minute trifft. Was ich bisher zu sehen bekam, lässt ihn mir den Eindruck entstehen, dass Bonucci jetzt schon bei Union glücklich ist. Benvenuto Leonardo Bonucci.