Ich weiß nicht, ob es das schon einmal gab, dass eine Mannschaft auf einem Relegationsplatz Champions League spielt. In Berlin ist das so, aber das ist weder wichtig noch ein Qualitätsmerkmal, allenfalls ein weitere Besonderheit, geschaffen von den Eisernen.
Die Gastgeber waren im Hinspiel effizient, ein Schuß aufs Tor und drin ist die Kugel. Trainer Fischer rechnet damit, dass der SSC von Anfang an Druck machen wird. Er muss wieder mal die Mannschaft verändern, da Hollerbach nicht für die Champions League eingetragen ist. Klar ist das nicht optimal, aber es gilt die vorhandene Situation anzunehmen. Nicht zur Verfügung stehen werden: Doekhi, Kaufmann, Schäfer & Kemlein, der mit der U19 in der Youth League unterwegs ist.
Wir werden alles versuchen um Punkte mitzunehmen.
Urs Fischer in der Presekonferenz vor dem Spiel in Neapel
Aufgrund seiner Analyse muss Union kompakt stehen. Im Hinspiel habn sie alles gut gemacht, Neapel war aber eben diesen einen Tick effizienter. Wenn möglich, sollte das Eins gegen Eins vermieden werden, empfiehlt unser Lieblingsitaliener. Ebenso sollten wir die Ruhe bewahren
Leo Bonucci war auch sehr beliebt bei den Journalisten. Für ihn ist es natürlich ein sehr emotionales Spiel. Er hatte schon einige Partien in diesem Stadion erlebt. Den Unterschied zwischen dem deutschen und dem italienischen Fußball sieht er darin, daß hierzulande Taktik und Ordnung Vorrang haben.
Ich beantworte diese Frage nur aus Respekt, jetzt spiele ich bei Union Berlin und bin hier um zu gewinnen. Aber natürlich würde ich mich freuen und meinen Freunden bei Juve gratulieren.
Leonardo Bonucci auf die Frage wie er sich fühlen würde wenn Juventus Turin Meister werden würde